Patienten-Info
Allgemeine Informationen
Hier erhalten Sie zu oft gestellten allgemeinen Fragen Antworten:
Keine Aufnahme neuer Patientinnen und Patienten ab Jänner 2024.
Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir ab Jänner 2024 keine neuen Patientinnen und Patienten mehr aufnehmen werden. Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, aber wir haben sie nach reiflicher Überlegung getroffen.
Die Gründe für diese Entscheidung sind folgende: Wir haben derzeit eine hohe Auslastung und wollen die Versorgung unserer Patientinnen und Patienten auf hohem Niveau aufrechterhalten.
Wir bedauern, dass wir Ihnen keine neue Behandlung anbieten können und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit.
Um uns eine bestmögliche Planung des Ordinationsbetriebes zu ermöglichen und um damit für unsere Patienten unnötige Wartezeiten verhindern zu können, bitten wir vor jedem Arztbesuch einen Termin zu vereinbaren. Dies gilt auch für Akutfälle und dringende Belange, für die wir noch eine Konsultation am gleichen Tag ermöglichen wollen. Bitte um Verständnis, dass die Terminvergabe nach Dringlichkeit der Krankheitsbilder erfolgt.
Müssen Sie als Patient trotz eines Termines warten, erzeugt dies verständlichen Unmut. Trotz eines bestmöglichen Terminmanagements können Wartezeiten entstehen, weil
… wir Not- und Akutfälle am selben Tag versorgen,
… wir das Ausmaß der bestehenden Probleme und die dementsprechende Dauer der Diagnostik nicht immer im Vorhinein abschätzen können,
… und uns trotzdem für jedes Problem die notwendige Zeit nehmen möchten.
Wir bitten die in jedem Fall um Verständnis, im Bedarfsfall profitieren auch Sie von einem Einschubtermin.
Die ersten beiden Termine erfolgen nach Arztgespräch über unsere Anmeldung, weitere Termine werden direkt mit dem Therapeuten vereinbart.
Wie lange vorher muss ich absagen?
Therapie-Termine müssen mindestens 24 Stunden vor dem geplanten Termin abgesagt werden, ansonsten werden Sie für weitere Termine bei den Therapeutinnen und Therapeuten gesperrt.
Infektpatientinnen und -patienten mit Symptomen wie z.B. Schnupfen / Husten / Fieber, sollen weiterhin eine FFP2-Maske bzw. Mund-Nasen-Schutz (MNS) zu tragen!
Außerhalb der Ordinationszeiten
Telefonische Gesundheitsberatung
Telefon 1450
Hausärztlicher Notdienst
Telefon 141
Aufnahmekrankenhaus Linz: Info hier klicken
Diensthabende Apotheke, Krisenhilfe, zahnärztlicher Notdienst: Wobinichrichtig.at